Michael Weidner

Michael Weidner

Image

Wer bin ich und was macht mich aus?

Ich heiße Michael und erblickte am 27. Juni 1967, als die Nr. 6 einer großen Familie, in Wesel das Licht der Welt. Vom Sternzeichen her also ein Krebs, und das zu 100 Prozent. Seit 2020 lebe ich mit meiner Frau Claudia in Mülheim an der Ruhr. Unsere kleine Familie besteht neben uns beiden aus den Söhnen meiner Frau, Jonah und Luca, Jonahs Freundin Caro und unseren zwei Katzen. Meine Freunde Michael, Stefan und Tom haben ebenfalls einen festen Platz in meinem Leben.

Die Weiterbildung zum Freien Redner absolvierte ich im Dezember 2019 mit viel Freude bei der größten und modernsten Redner-Agentur in Deutschland. Mit der Abschlussprüfung vor der IHK Köln darf ich mich ganz stolz „Freier Redner mit IHK Zertifikat“ nennen.

Über viele Jahre entwickelte ich endoskopische Instrumente und arbeitete mit viel Spaß im Qualitätsmanagement.
Als Qualitätsmanagementbeauftragter habe ich immer versucht, mit meiner modernen und offenen Denkweise die Prozesse im Unternehmen zu optimieren. Dafür war mir der interne Dialog und die gemeinsame Zusammenarbeit ganz wichtig.

Meine Leidenschaft für den Beruf des Freien Redners habe ich durch die echten Momente und Erfahrungen in meinem Leben gefunden.

2017 lernte ich meine große Liebe Claudia kennen. Unsere eigene Hochzeit hat mir gezeigt, wie wunderbar es ist, den richtigen Menschen an seiner Seite zu haben und gemeinsam durchs Leben zu gehen. Die Planungen und die Vorfreude auf diesen speziellen Tag waren für uns als Paar so aufregend! Diese Erfahrungen kann man auf keiner Schule lernen. Ich weiß also genau, wie sehr Ihr Euch den Wunsch erfüllen möchtet, dass dieser Moment für Euch einzigartig wird. Mit der Freien Zeremonie werde ich Euch als Trauredner ein Stück weit dabei helfen, Eure Liebe zu feiern.

Es sind aber auch die traurigen Momente, die mich geprägt haben. Viele Jahre habe ich mich um meine kranke Mutter gekümmert und sie bis zu ihrem Tod mit aller Kraft unterstützt. Daher weiß ich, wie hilfreich es ist, in dieser schweren Zeit eine empathische und respektvolle Begleitung zu haben. Als Trauerredner möchte ich auch in diesen schweren Situation für Euch da sein.

Auch die Erfahrungen als mehrfacher Onkel, und das wurde ich schon mit sechs Jahren, haben mich beeinflusst. Ich bin also von klein auf damit vertaut, für Kinder ein guter Freund und die Schulter zum Anlehnen zu sein.

Durch diese emotionalen Momente entstand in mir der Wunsch, Menschen zu begleiten, in den schönen und auch in den schweren Momenten. Meine Frau Claudia erkannte mein Talent und bestärkte mich darin, meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Ohne ihre Hilfe wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin.

Image
Image
Image


Das Meer...die Seeluft, die Wellen und die Weite, das ist es was ich zum Entspannen brauche. Unsere Urlaube am Wasser geben uns Ruhe und Kraft.

Die Liebe zu Pferden und meine Leidenschaft für den Sport haben mich von Kind an geprägt. Ich genieße die gemeinsame Zeit mit dem Pferd fast noch mehr als das Reittraining. Pferde sind einfach toll, ich liebe ihr Einfühlungsvermögen und ihren ganz besonderen Geruch!

Parallel dazu trainiere ich regelmäßig im Fitnesscenter. Der Sport ist eine wichtige Facette in meinem Leben und gehört einfach zu mir.